Freitag, 2. Mai 2008

Der 1.Mai sah so aus...

Um 7.00 h weckte der Ihringer Fanfarenzug uns alle mit kräftigen Trommelschlägen. Es ist eine alte Tradition hier bei uns, dass der Musikverein und der Fanfarenzug durch die Strassen ziehen.


Schmuck sehen sie aus, die Ihringer Herolde, so nennt sich der Fanfarenzug. Er hat viel Zulauf, viele junge Musiker gibt es da. Ihre Ausbildung wird sehr ernst genommen.

Die älteren Herren sind z.T. schon zig Jahre dabei. Seit ein paar Jahren dürfen auch Frauen mitspielen, vorher wirkten sie nur als Marketenderinnen mit.


Und ab gehts wieder in die nächste Strasse, jemand lädt sie immer im Anschluß an ihren Auftritt zu einem Umtrunk ein.


Unsere Wanderung war wunderschön. Strahlendes Wetter den ganzen Tag. Unter den Rebstöcken eine Blumenpracht, hier überwiegend Löwenzahn. Eine Augenweide war es für alle.



Das Vesper in der freien Natur war ebenfalls ein Genuss. Wir verteilten uns an einigen Böschungen, um die Aussichten zu geniessen. So drei Stunden waren wir unterwegs, meine Erwartungen, Orchideen im Überfluß zu finden, hat sich leider nicht erfüllt, sie kommen erst.
Da werde ich dann dran bleiben, um hier die Schönsten zu zeigen.




Keine Kommentare: