Mittwoch, 30. April 2008

Einen schönen 1. Mai

Mit diesen Fotos, vorhin noch schnell aufgenommen, möchte ich allen einen schönen 1. Mai wünschen.
" Wenn der weiße Flieder wieder blüht.... " würde ich ja gerne singen, aber er ist bei uns blau , der Flieder und nichts ist mit der Liebeslieder Singerei.
Gehen wir mal etwas näher ran, kann man ihn schon riechen?? Ich schon.


Nun noch einen Schritt, ganz nah mit der Nase, immer noch kein Geruch???


Ich werde morgen mit einer Gruppe, etwa 30 Leute, eine Wanderung durch den Kaiserstuhl machen. Wir werden hoffentlich auch Orchideen finden, die werde ich dann hier zeigen.

Also, auf die Socken, einen schönen 1.Mai mit viel Sonne(?) wenn's sich Wünsche erfüllen dürfen.

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Liebe Edith,
auch bei uns ist der Flieder blau, und so mögen wir ihn. Anscheinend konntest du gut dein Fotoproblem lösen. Ich wünsche dir morgen gutes Wetter, eine schöne Wanderung und einen angenehmen 1. Mai. LG, Brigitte

Naturwanderer hat gesagt…

Ja, Brigitte, das Fotoproblem ist leider nur zur Hälfte gelöst, denn, man kann es nicht auf"Klick" vergrößern wie ich es eigentlich wünsche. Da müssen schon noch die Heinzelmännchen ran.
Danke, für die guten Wünsche für morgen, das können alle Wanderer wohl gut gebrauchen.
Lieber Gruß
von Edith

Bek hat gesagt…

Ich hab schon lange auch dieselben Probleme und weiss nicht, wie ich das aendern koennte. Ich bin draufgekommen, wenn ich die Bilder links eingestellt lasse, dann kann man sie vergroessern. Zentriere ich sie aber, dann geht's nicht. Auch nicht, wenn ich sie von Haus aus groesser reingebe. Komisch.
Zur Auszeichnung - die werden meist im Schneeballsystem weitergegeben. Daher moegen viele die erst gar nicht bekommen. Wenn du einen bekommst, kannst du ihn auf den Blog geben (Bild speichern und wie normales Foto reingeben). Nachdem schlussendlich jeder machen kann was er will, muss man ihn nicht weitergeben oder man veraendert eben die Regeln wie sie einem passen. Bei dieser hier wurde mir erklaert, sie sollte an 10 Leute weitergegeben werden mit einer kurzen Erklaerung, warum man diese Blogs auszeichnen moechte.
LG, Bek

Jojo hat gesagt…

Hallo Edith, jaaaa ich ich kann ihn riechen, den herrlichen Duft des Flieders. Ich wünsche Dir eine tolle Wandertour natürlich bei schönstem Mai-Wonnen-Wetter!
Hier in Berlin ist es leider trüb und regnerisch. Aber wir machen das Beste daraus.
Mit Deinem Fotoproblem kann ich Dir leider gar nicht helfen. Bei mir liegt es nur immer an der Art der Aufnahme (Pixel-Zahl), inwieweit sie nachher auf "Klick" vergrößerbar sind. Aber vielleicht gibt es ja einen netten Menschen mit mehr PC-Sachverstand, der Dir einen heißen Tipp geben kann.
Liebe Grüße von Marlene

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Ich glaube Edith ich habe den Flieder gerochen, duftet herrlich! Mein weisser Flieder steht in voller Blüte, eine Pracht!
Ich hoffe du hast deine Wanderung gestern gut überstanden?

Wünsche dir ein schönes WE:-) LG Waltraud