Montag, 24. März 2008

Er kann's immer noch.....

.... ja, ja er kann's immer noch gut, der Frost. Nachdem gestern so fieses, kaltes Wetter bei uns war, schien heute die Sonne. Ein Blick aus dem Fenster in unseren Garten zeigte eine leichte weiße Frostdecke. Ich stand rasch auf, um ein paar Frostbilder einzufangen, morgens um acht ist bekanntlich die Welt noch in Ordnung. So fand ich unserem Garten vor.

Die Blaukissen umhüllt von zartem Schmelz. ( Klick und das Foto wird groß)


Meine Narzissen verbeugten sich diskret, vor wem eigentlich?? Vor mir oder vor dem Frost???

Bescheiden im Gras verharrte das Gänseblümchen, hoffend darauf, dass die Sonne bald über das Nachbardach klettert.



Oje, dachte ich, beim Anblick des Gottesanbeterinnen Kokons, ob's den Kleinen geschadet hat??



Ein bezauberndes Motiv fand ich an unserem kleinen Teich.

Die Schnecke hat es wohl versäumt schnell genug im Tiefgang zu verschwinden. Da hat das Eis sie liebevoll umschlungen, hoffentlich nicht unterkühlt.



Obwohl gut versteckt unter dem Lavendel , wurde es dennoch vom Frost entdeckt, dies Vergissmeinnicht/Myosotis.

Mein Maggikraut oder auch Liebstöckel/ Levisticum officinale stand ziemlich unbeeindruckt im Beet. Ich liebe dieses kräftige Gewürz, es bereichert z. Zt. unsere Salate.

Ne, ne es ist schon Liebstöckel und kein Rhabarber, wie man fast meinen könnte.



Mein wolliger Salbei bekam noch ein paar eisige Häärchen dazu, steht ihm aber prächtig.


Sie wollte dem Salbei nicht nachstehen und lies sich auch gleich ein paar Frosthäärchen aufschwatzen, meine weiße Steinpflanze. Ja, so war das um acht bei uns heute im Garten.

Kommentare:

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo Edith,
freue mich über Deine lehrreichen Seiten und Hinweise.
Nicht nur Hund auch Mensch bleiben eben lebenslang lernfähig. Habe Dir zu den Rebenbögen was hinterlassen.
Bis bald und werde Dich jetzt verlinken. Okay?
LG
Aiko

Naturwanderer hat gesagt…

Hallo Aiko, klar darfst Du mich verlinken, wenn ich im Gegenzug das Gleiche darf,ähm, mach es sofort...

Lieber Gruß
und herzlichen Dank
für den Besuch
Edith

Bek hat gesagt…

Brr.. das sieht ja bitterkalt aus. Hoffentlich dauert das kalte Wetter bei euch nicht allzulange an.
LG, Bek

Barbara hat gesagt…

Frostige, aber schöne (!) Aufnahmen, besonders das kleine Schneckenbild! Bei uns gab's nicht nur Frost, sondern gleich eine ganze Schneedecke! Der Garten ist immer noch weiss!
Liebe Grüsse, Barbara

Brigitte hat gesagt…

Liebe Edith,

alles ganz schöne Aufnahmen, aber einmalig finde ich das Foto mit der Schnecke. Ein solches Foto habe ich noch nie gesehen und ich schaue viele an! LG, Brigitte