Sonntag, 4. Februar 2007

Wenn heute kein Wind gewesen wäre...

dann wäre es heute richtig angenehm warm gewesen, so war der Wind lästig. Aber wir sind trotzdem mit dem Rad losgefahren Richtung Elsass, an den Canal-du-Rhin. Zunächst schauten wir nochmal nach den Kormoranen, aber denen war es heute zu lebendig am Rhein, wir sahen leider keine.

Die Schwäne hatten sich auf beide Rheinseiten verteilt, wo es ihnen wohl besser geschmeckt hat? Baguette gegen dunkles Brot? Leider äußerten sie sich nicht dazu. Wir blieben nicht am Rhein, sondern wechselten zum Canal. Dort passierten einige große Schiffe, naja, das Bild ist ein wenig winzig, soll auch nur einen kleinen Eindruck wiedergeben:-)


Ich sprach schon mal davon, ich sammle am Canal so gerne Schwemmholz, so auch heute. Hier möchte ich ein sonderbares Geschöpf vorstellen:


Dies ist ein Schwemmholzstückchen, ich sehe darin eine Spinne und zwar eine "Holzwasserspinne".

Ich hätte dort noch lange spazieren gehen können und noch viele Holzstückchen sammeln wollen, aber es wurde dann auch langsam dunkel. Zu Hause habe ich dann noch diese Meerjunpfer geschnitzt, so aus lauter Spielerei macht aber großen Spaß. Wer weiß, wer weiß wenn ich fleißig übe, wird vielleicht mal etwas Schönes... Somit geht wieder ein schöner Tag zu Ende...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi, super Idee uns an deinen Erlebnissen teilhaben zu lassen. Greta