Donnerstag, 8. Februar 2007

Unsere Rebhütte


Weil es heute mal wieder schön sonnig war, bin ich zu unserer Rebhütte gewandert. Man hat dort immer einen wunderbaren Blick auf unser Dorf und den Schwarzwald. Wenn man nach Westen blickt auch noch die Rheinebene und die Vogesen, ich liebe diese Ecke. Auf dem Weg dorthin begleitete mich ein Turmfalke der sehr emsig nach Beute Ausschau hielt und öfter

mal in der Luft stand und rüttelte . Meine Kamera ist nicht so gut in Luftaufnahmen, aber dennoch freue ich mich dieses wenigstens hingekriegt zu haben. Plötzlich schoß er auf die Erde und nach wenigen Sekunden war er wieder in der Luft und hatte etwas Winziges in den Krallen, ich schätze mal ne' Maus.

Um die Hütte herum haben wir noch ein paar Reben, die ich ein wenig bearbeitet habe, sprich etwas aufgelockert und von den Brennnesseln befreit. Unter den Brennnesseln entdeckte ich schon jede Menge Traubenhyazinthen, Weinbergslauch. Wenn sie wieder blühen freue mich sehr. Auch andere Wildblumen blühen schon, wie die Rote Taubnessel , ich finde sie immer wieder schön. Was ich aber auch schon festgestellt habe, wenn sie in Massen auftreten dann stinken sie.

Als ich mich ein wenig umsah, entdeckte ich Feldsalat, juhu, den essen wir doch so gerne.
Schnell sammelte ich was es dort gab und weil die Sonne so schön in die Hütte fiel , beschloß ich, den Salat hier an Ort und Stelle zu putzen, ein Messer habe ich immer dabei. So sah es dann in der Hütte aus:


Vorne der Salat und wenn man zum Fenster rausschaut, sieht man den Schwarzwald. Einen schöneren Platz um Salat zu putzen, hatte ich noch nie:-)

Ach, da fällt mir noch ein Sprüchle ein, das passt jetzt grad:
Wer die Welt umarmt, hat alles bei sich!

Keine Kommentare: