Freitag, 2. Februar 2007

Eidechsenpfädle


Heute sind wir mal wieder zum Eidechsenpfädle gefahren, per Rad versteht sich doch. Weil die Sonne in der Mittagszeit so schön schien, war mir klar, die Eidechsen sonnen sich. Es gibt bei uns am Kaiserstuhl eine Ecke mit viel Mauern und liegt schön in der Sonne. Die Eidechsen finden dort ideale Wohnungen. Diese hier muß erst nochmal schauen ob die Luft rein und auch warm genug ist. Wir haben mindestens 20- 25 Eidechsen gesehen. Sie sind faszinierend wie schnell sie die glatten Mauern hochlaufen können. Nachdem alles in Ordnung war, schlüpfte sie dann ganz raus und husch, weg war sie. In allen Größen gab es die kleinen Tierchen, wir haben uns sehr gefreut. Dann flog doch tatsächlich noch, oder schon, ein Admiral durch die Lüfte. Er war so von der Wärme angetan, dass er sich garnicht hinsetzte, ich hätte doch so gerne ein Foto gemacht:-) Wir fanden dann noch Feldsalat, den mußten wir einfach mitnehmen er schmeckt sehr lecker, irgendwie kräftiger als der im Garten. Somit hat sich unser Ausflug zum "Eidechsenpfädle" genutzt, wir werden wieder mal vorbeischaun, denn dort zu laufen ist sehr schön warm, zu jeder Jahreszeit.



Na, da bekommt man doch Hunger, oder? Heute gab es den Salatteller ohne Blumen, weil's z.Zt. keine gibt, aber im Sommer da sehen unsere "Wildsalatteller" schon so oder ähnlich aus.

Keine Kommentare: