Freitag, 16. Februar 2007

Frühling lässt sein blaues Band...


Beim Aufstehen sah ich durchs Fenster in meinen Garten und da war es doch tatsächlich weiß überzogen. Es hatte wirklich nochmal Frost, 2°- kaum zu glauben. Aber die Sonne am blauen Himmel versprach einen schönen Tag, das wurde er dann auch. Mit viel Schwung startete ich in den Sonnentag, ich hatte Lust Brot zu backen. Hmmm lecker , stellten wir zum Abendessen fest.

Ne, ne dieser Hahn hatte uns nicht geweckt heute früh, der gehört ganz woanders hin. Als wir von unserem Besuch in unserer Rebhütte auf den Weg Richtung Dorf machten, kamen wir bei Freunden vorbei die Hühner haben. Diese dürfen im Frühjahr so frei herum laufen, das finde ich schön, sie geniessen es richtig. Allerdings wurden sie ganz kritisch von der Nachbarskatze beobachtet, der es garnicht gefiel, dass die Hühner nicht im Käfig waren. Dieses Huhn war nun wieder sehr an meiner Kamera interessiert. Sie schaute gespannt was da so vor sich geht. Wahrscheinlich ihr erstes Foto. Die Katze schlich sich immer sehr mutig an den Hahn heran, doch ihn anzugreifen traute sie sich dann doch nicht, er war ihr körperlich überlegen, das hat sie dann doch gemerkt. Als ich auch von ihr ein Foto in Schleichstellung machen wollte, lief sie weg. Aber nicht allzulange,wahrscheinlich waren die Hühner ihr ein Dorn im Auge, wer weiß.

Keine Kommentare: