Samstag, 3. Februar 2007

Geruhsamer Tag

Ja heute hatte ich meinen Ruhetag. Am Samstagmorgen gehe ich regelmäßig zum Gottesdienst, denn ich gehöre zur Adventgemeinde. Heute machten wir noch zusammen Potluck, das ist immer sehr umfangreich und sehr kreativ was jeder so mitbringt. Als wir wieder zu Hause waren, machten wir noch einen kurzen Spaziergang, weil's aber so windig war, fiel der Spaziergang eben nur kurz aus. Trotzdem bemühen sich die Frühblüher aus dem Boden zu kommen, sie schrecken Wind und mäßige Kälte nicht ab, wie dieses Bild beweisen kann:


Sehr zu unserer Freude, denn so schöne leuchtende Farbtupfer tun dem Auge und dem Herzen gut. Wir Menschen können uns doch jedes Jahr daran erfreuen, dass alles so genau nach dem Plan des Schöpfers abläuft, Frühling, Sommer, Herbst und Winter, wenn auch manchmal etwas verschoben von der Zeit, aber alles kommt. Neugierig schaue ich jeden Tag in meinem Garten nach Veränderungen, was ist schon wo zu sehen? Wirklich, es passiert jeden Tag etwas , irgendwo ist's plötzlich grün. Was die Winterfütterung anbelangt, braucht man nicht viel nachfüttern, die Vögel finden selbst genug, jedenfalls in meinem Garten. Eifrig scharren sie im Kompost herum und finden Würmer oder Käfer. Bis es aber in meinem Garten wieder so bunt aussieht, geht's noch ne Weile aber freuen darf man sich schon heute, finde ich.

Mit diesem kleinen Blumengruß will ich für heute Ade sagen, schaun wir mal was morgen ist.

1 Kommentar:

Naturbeobachter hat gesagt…

Hallo Naturwanderin :-)

Jetzt habe ich mal nachgeschaut, was "Potluck" ist, und auch etwas als Erklärung gefunden:

http://www.gfra.de/usfood/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=108

Lieber Gruß
von hier zu dir!