Donnerstag, 1. Februar 2007

Gestern

Gestern war ich den ganzen Tag irgendwie auf Achse. Morgens hier im Haus und am Nachmittag war ich in der Stadt. Die Bücherei zieht mich immer wieder magisch an. Dort suche ich mir meistens Bücher aus der Natur, spezielle Bücher über Schmetterlinge, Wanzen, Libellen und viele andere Tiere. Neulich habe ich sogar mal etwas heraus fotografiert weil ich's nicht behalten konnte. Es ging dabei um Feigenbestäubung, die Fotos sind sogar was geworden, hier am PC konnte ich alles lesen. Wir haben Feigenbäume und da hat's mich interessiert.
Am Abend bin ich dann noch in einem Gesprächskreis gewesen, er nennt sich "Lichtblick".Wir haben dort darüber gesprochen, was wir eventuell in diesem Jahr neu lernen oder üben wollen, z.B. Sprache lernen, Musikinstrument lernen und es wahrscheinlich dann doch alles fallen lassen.Wir haben dann versucht zu analysieren woran es liegt dass man zwar Pläne macht, aber dann doch nicht umsetzt. Eine schlüssige und für alle befriedigende Antwort haben wir nicht gefunden. Da fällt mir spontan ein sehr weiser Spruch ein:" Wer dazulernen möchte, läßt sich gern sagen, was er falsch macht", stammt aus "Hoffnung für alle" sprich Bibel.


Der Winter ist wieder verschwunden, nur wenige Fetzen Schnee kann ich von meinem Fenster aus sehen. Auch im Schwarzwald oben kann man nur sehr wenig Schnee ausmachen.
Nun noch ein Sprüchle für den Tag:
Was fehlt dir? Weg damit!

Keine Kommentare: