Dienstag, 30. Januar 2007

Überzuckerter Garten

Als wir heute wir heute morgen in den Garten schauten, war alles leicht überzuckert. Ein Rauhreif hatte alles verzaubert. Schnell ging ich in den Garten um ein paar Fotos zu machen. Dann fiel mir ein, ich sollte doch mal nach dem Wespenspinnenkokon sehen ob es ihn noch gibt. Ich fand ihn noch, allerdings ein wenig verrutscht aber total schön überzuckert. Mein Rotkehlchen meldete sich ebenfalls hoch oben vom Nussbaum. Am Nachmittag fuhren wir zum Rhein um dort die Sonne zu geniessen. Wir gingen am Ufer entlang, plötzlich huschte eine sehr haarige Raupe über den Weg, um sich schnell ins schützende Gras zu verkriechen.
Dies Foto konnte ich noch machen, dann war sie weg. Am PC sah sie aus wie ein kleiner Igel, was die wohl frißt, fragten wir uns. Mit den vielen Wasservögeln auf dem Rhein sah es so richtig wie Frühling aus, es roch auch so. Man konnte schon schön in der Sonne sitzen, was wir auch machten. Sogar Gelüste auf Eis stellten sich ein, aber da mußten wir erst ins Städtle und das wollten wir nicht. Gerade stelle ich fest, dass wir bald Vollmond haben, ich kann ihm schon ins "Gesicht" schauen, deshalb auch noch mal Rauhreif, es ist ja immer noch Winter.
Übrigens, aus der kleinen haarigen Raupe wird mal ein Zimtbär(?) vielleicht erwische ich den auch mal, dann gibt es ein Foto hier, versprochen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schöne Bilder, nette Geschichtchen.
greta