Sonntag, 28. Januar 2007

Sie können es kaum erwarten

Weil die Sonne so schön schien, beschlossen wir mit dem Rad zu fahren. Ich wollte gerne sehen, ob ich unter dem dahinschmelzenden Schnee schon wieder Feldsalat finde. Wir fanden reichlich, aber nicht nur das, auch einige Blütenköpfchen hielten es auch nicht länger unter dem Schnee aus, wie dieser Hahnenfuß:


Ein Stückchen weiter sahen wir etwas leuchtend Blaues, dieses Immergrün. Eine Wohltat für die Augen.

Ein Schwarm Hänflinge war auf der Suche nach Samen und ähnlichem Futter. In dem dichten
Geäst von der Hundsrose hüpften die Meisen und sangen schon kräftig den Frühling herbei.
Aber noch ist es nicht soweit, das merkten wir, besonders ich. Ich hatte meine Handschuhe
vergessen, das war nicht so gut. Die heisse Tasse Tee daheim war eine Wohltat und der gefundene Feldsalat reicht für zwei Portionen.

Keine Kommentare: