Samstag, 15. Januar 2011

Die ersten Schneeglöckchen

Ich entdeckte sie im Nachbars Garten, bei meinen geht es noch ein, zwei Tage.
Ebenfalls an einer Hauswand, unserem Haus gegenüber, dieses wunderschöne Stiefmütterchen Gesicht.

Auch bei uns heute wieder sehr schönes Frühlingswetter, wir machten einen Spaziergang durch den Kaiserstuhl, ich muß trainieren um wieder fit zu werden.


Es war sogar so warm, dass ich meine Jacke ausziehen mußte. Muß doch mal schauen, ob es da Feldsalat gibt, tatsächlich wunderbaren jungen, saftigen Feldsalat.

Andere Böschungsfrühblüher gab es schon reichlich, hier die Rote Taubnessel/Lamium purpureum:

Oder die Vogelmiere/Stellaria media:

Überhaupt geht es sehr schnell bei uns mit dem Grün werden, kaum ist der Schnee fort, bekommt die Landschaft gleich einen Hauch von Grün:

Aber auch Reste vom Herbst erhalten durch die Frühlingssonne einen ganz anderen Glanz, mir war es ein Foto wert.

Es macht wieder Spaß auf Entdeckungsreise zu gehen.

1 Kommentar:

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Edith,
es ist wirklich erstaunlich, wie schnell bei Euch die Natur erwacht! Allerdings erste weiße Spitzen von Schneeglöckchen habe ich auch im Wildwuchs an einer sonnigen Stelle zu bieten. Nur arbeitet unser Igel wohl an seinem zweiten Winterquartier für den nächsten Kälteeinbruch.
Aber es ist schön zwischendurch bei Dir Sonne & Frühlingserwachen zu tanken!
Liebe Grüße
Silke