Freitag, 20. November 2015

Endlich auch bei uns ......

.... es regnet, ist das nicht verrückt man sehnt sich nach Regen und endlich ist er auch bei uns. Das wurde auch höchste Zeit, denn die Flüsse leiden an Wassermangel, besonders die Dreisam die durch Freiburg fliesst. Da kann man nämlich trockenen Fusses durchwaten.


              So sah es kurz vor dem Regen aus, tolles Farbspiel von meinem Küchenfenster aus.


                  Dann klopfte es an den Scheiben, ein Geräusch dass wir gerne gehört haben.

Unsere Regentonne, die wochenlang leer war, füllte sich ganz schnell, das ist das Giesswasser für unsere Blumen im Haus.

So ein einzelner Tropfen hat was, erst liegt nur ein Tropfen, schnell folgen die anderen Tropfen und dann kommt alles ins Rutschen und tropft langsam auf die Erde.


Für diesen kleinen pelzigen Flieger ist nicht gerade ideales Flugwetter, aber die Biene hat sich längst in Sicherheit gebracht, das tun wir auch. Lesen und Rumstöbern ist angesagt, warten, ob die Sonne sich denn doch noch mal blicken lässt. Ein schönes Wochenende.



1 Kommentar:

Eva hat gesagt…

Sehr schöne Aufnahmen!!! Nach einem wunderschönen November war es heute auch bei uns regnerisch und die Nacht zuvor sehr stürmisch. Für die nächsten Tage soll es sogar etwas anzuckern.

Wünsche dir ein wunderschönes
gemütliches Wochenende,
Eva