Sonntag, 29. November 2015

Was, schon 1. Advent??

Ja, so schnell gehts damit, vor ein paar Wochen noch Wärme und Sonnenschein, Temperaturen um die + 20° und nun böig kalter Westwind, nicht gerade einladend.
Dennoch, heute sind überall wieder Weihnachtsmärkte, auch bei uns in Ihringen, ich werde nachher mich dort umsehen, was es alles wieder zum Bestaunen gibt.


Sowas wird es sicher wieder geben, diese Engel und die Männer sind schon ein wenig älter.

Krippenspiele wird es auch wieder geben, hier mal als Schattenspiel, etwas unkonventionell die Weihnachtsgeschichte aus Sicht einer kleinen Maus erzählt.

Ja und Schneekatzen kann man bald wieder in den Schnee zaubern. Das war vor ein paar Jahren eine Idee von mir, in Abständen solche Katzen zu malen, wir machten eine Wanderung durch den Kaiserstuhl, ob sich jemand gefreut hat? Ich weiß es nicht.

Mal ehrlich, seid ihr schon dran??? Diese leckeren Verführungen zu backen? Ich habe , ganz traditionell, Linzertorte gebacken, davon gingen zwei auf die Reise anch Bayern, sind wahrscheinlich schon angeschnitten.
Das war mein Gruß zum Advent, ich wünsche euch eine besinnliche Zeit, ohne Stress.




1 Kommentar:

Elke hat gesagt…

Hier ist es nass, zu warm und stürmisch - kurz gesagt - scheußlich! Weihnachtsplätzchen backe ich allenfalls ein paar Tage vor Heiligabend. Sonst esse ich selbst schon vorher viel zu viel davon.
Liebe Grüße
Elke