Donnerstag, 5. November 2015

Spitzenmässig ........

....... war heute das Wetter bei uns, traumhafte Temperaturen:

Dies zeigte die Sonnenseite, na gut ein wenig überbelichtet, aber man kanns erkennen, fast 35°.

                                        Hier die Schattenseite, knapp 17° ein herrlicher Tag.

Fast alle Blätter liegen am Boden und da beschloss ich, das Laub zu zerkleinern, indem ich mit dem Rasenmäher locker drüber fahren wollte.

Als ich aber das Laub ein wenig näher in Augenschein nahm, sah ich viele Feuerwanzen, Spinnen und Marienkäfer im Laub. Sogar ein Spanner flog auf:

Da beschloss ich, nein da wird gerecht mit dem Laubrechen, sonst töte ich möglicherweise die kleinen Krabbler und Spinnen, die im Laub Schutz gesucht haben.

                                             So sehen schon wieder die Haselnussbäume aus.

                       Einen bunten Blätterstrauss holte ich mir ins Haus, die halten sehr lange.

                                      Was bei uns noch so alles blüht, folgt nun:










                                    Zur einer kleinen Spielerei reichte die Zeit auch noch:

Diese Helden wurden bei der Ernte stets übersehen, nun stehen sie am Eingang und bewachen das Haus.











                                         





1 Kommentar:

Sara Mary von Buelsdorf hat gesagt…

Das im November - das ist schon enorm! Schöne Bilder - bei Dir ist es noch richtig Sommer! Unglaublich!

Liebe Grüße auch hier
Sara