Sonntag, 15. November 2015

Ich kann mich nicht .....

...... erinnern, so einen schönen sonnigen Volkstrauertag erlebt zu haben. Meistens ist es düster, das würde auch besser zum Geschehen am Freitag in Paris passen, aber dennoch, das Leben geht weiter. Was nicht heissen soll, ich gehe leichtfertig darüber, nein, auch mich stimmt es traurig.

             Nun zum heutigen Tag, diese Temperaturen gab es heute am Kaiserstuhl:




                             Darüber freut sich auch der kleine Ihringer Esel auf einem Brunnen:


Es zog uns hinaus, einmal weil es so schön war und zweitens, es hängen immer noch Trauben zum Naschen an den Reben.

                                                
                                                    Ein Eckblick aufs Dörfle.

                         Einige Admirale waren auch noch unterwegs, sie lieben ebenfalls Trauben:


Schaut mal wie der Schatten von ihm aussieht, richtig groß, wenn man es nicht weiß, würde man sich über den dunklen Schatten oben schon wundern.

                   
                      Ein Admiral possierte auf einem gelben Blatt, das sieht natürlich super aus.

Von einem Wegstein aus lachte uns dieses putzige Gesicht entgegen, lustige Idee von einem Wanderer.

                          
                                   An einer Böschung schon wieder einige Kaiserstuhl-Anemonen.


Viel Buntes auch an den Rebhängen, nicht nur der Wald ist bunt auch die Böschungen. Die Krabbeltiere werden jetzt schon weniger, ein paar Wildbienen waren auch noch auf Tour.

Sie, die Listspinne/Pisaura mirabilis sie nutzt auch noch intensiv jeden warmen Sonnenstrahl, wie wir auch.










Keine Kommentare: