Dienstag, 12. März 2013

Bei mir gibt es was Buntes

In vielen Blogs gibt es nun wieder Winterfotos, ihr armen Leute, müßt nun wieder Schnee schippen. Da dachte ich mir, ich zeige mal ein paar bunte Insektenfotos, vielleicht gefällt es euch, nachdem ihr nur noch Schnee gesehen habt. Ich kann natürlich auch nicht raus, bei uns nieselt es in Abständen und kalt ist es auch. Da schaue ich mir bunte Bilder an und freue mich darüber, denn irgendwann gehts wieder los.

Das Foto strahlt doch Wärme aus, der Marienkäfer/Propylea 14-punktata fühlt sich offensichtlich sehr wohl.

Auch dieser Scheinbockkäfer/Oedemera flavipes mag wohl dir Farbe "Gelb", oder ist es nur Zufall?

Eine Große Schwebfliege/Syrphus ribesi hat sich ebenfalls ins Gelb verliebt. Da mach ich doch gleich weiter in der Farbe.

Eine Wanze/Deraeocoris ruber, kann ich da noch zeigen, auf dem Gelb fällt sie sofort ins Auge.

Dies ist die gleiche Wanze nur in einem andern Ouitfit und sitzt auf einem Salbeiblatt.


Knallig geht es weiter, die Lilienhähnchen/Lilioceris lilili werden sich bald wieder über meine Lilien hermachen.


Bei Sonnenschein kann man so eine Ansammlung von Feuerwanzen selbst im Winter an geschützten Stellen finden. Sie sind meine fleißigen Helfer, sie zerlegen nämlich trockenes Laub und viele andere Sachen in meinem Garten.


Zum Schluss einen Roten Halsbock/Leptura rubra, er hat beachtliche Hörner.
Da frage ich mich immer, wie können die mit so langen Hörnern, er ist ja schließlich ein Bock, wie können die damit fliegen. Aber sie schaffen es.

Gespannt bin ich, ob der Schnee auch noch zu uns kommt, es muß es nicht sein, denn meine Primeln, Tulpen, Narzissen zeigen schon ihre Knospen, es wäre sehr schade, wenn sie  kurz vor dem Ziel noch eins auf den Deckel bekommen würden.

Das war wieder einmal eine Farbpalette von mir, speziell für die Schneeschipper.










Kommentare:

Elke hat gesagt…

Warte, warte nur ein Weilchen . . . dann kommt der Schnee auch noch zu euch *gg* - wäre doch gelacht, nachdem er hier im Rhein-Main Gebiet auch nochmal zugeschlagen hat wie blöd ;-) Danke für deine "bunten" Bilder.
Liebe Grüße
Elke

beetundhaus hat gesagt…

Ich kann es nicht fassen. Wir haben hier Schnee und der Winter will nicht enden und du zeigst uns so herrliche bunte Bilder. Aber das muntert auf und macht Mut.
Lieben Dank und liebe Grüße an euch von bElla