Montag, 28. Januar 2013

Zwillinge

Ist es euch auch schon mal aufgefallen, in der Natur kann man viele "Zwillinge" entdecken? Ich zeige hier ein paar Beispiele:





Ahornsamen in einem Herbstwald, sie leuchteten so silbrig das musste ich festhalten.

Die Weidenkätzchen zeigen sich auch im Doppelpack, Zwillinge also.

Ehrenpreis in mattem Blau wollen auch beachtet werden.

Hagebutten, eng aneinander geschmiegt, so zeigen sie ihre Verbundenheit.

Weil wir gerade Frostiges im Blickfeld hatten, hier nochmal ein eisiges Foto, Schneekristalle.

Sie werden uns bald wieder erfreuen, die Traubenhyazinthen. Die linke Hyazinthe war wohl eher auf der Welt?

Zum Schluß möchte ich eine kleine Hilfestellung geben, für alle diejenigen, die an ihren Haselnussbäumen nach weiblichen Blüten Ausschau halten wollen.

So sieht es aus, männliche und weibliche Blüten zusammen, es zeigt die Stelle, wo man deutlich die kleinen roten Blüten finden kann, viel Erfolg bei der Suche.











Kommentare:

Cobia hat gesagt…

Das finde ich eine schöne Idee!
Liebe Grüße - ich glaube, der Winter ist bald vorbei:):):)
Petra

Akaleia hat gesagt…

Nicht nur wie bei mir zu Hause Zwillinge.. :) - vielen Dank für den schönen Spaziergang (wie so oft).
HG an den Kaiserstuhl sendet Dir
Birgit

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Eine schöne Idee. Du zeigst, dass es sich lohnt,etwas genauer hinzusehen.
VG Anette

Elke hat gesagt…

Diese weiblichen Blüten habe ich vor zwei oder drei Jahren zum ersten Mal überhaupt entdeckt. Sie sind so klein, man übersieht sie meistens. - Schöne Zwillinge sind das!
Liebe Grüße
Elke

Christa J. hat gesagt…

Wenn man die Augen aufhält, kann man in der Tat ganz viele Zwillinge entdecken und du hast uns wundervolle Exemplare mitgebracht. :-)

Ich danke dir auch ganz herzlich für deine Zeilen auf meinem Blog. :-)

Liebe Grüße
Christa

bElla hat gesagt…

Ist das Frühjahr kalt und weiß, kommt der Winter ohne Eis.

Ich schaue auch schon jeden Tag, ob ich was Neues im Garten entdecke. Aber auf die Idee nach Zwillingen zu suchen bin ich noch nicht gekommen. Danke, dass du uns an deinen Bildern teilhaben lässt.

Barbara hat gesagt…

Einmal mehr beweist du, welch aufmerksame Beobachterin du bist!! Das sind ganz originelle Bilder!
Liebe Grüsse, Barbara