Mittwoch, 2. Januar 2013

Erste Haselnussblüte

Vor ein paar Tagen zeigte ich ja schon die "Haselnusswürstle" da glaubte ich schon wie weit die schon sind. Aber heute fand ich doch schon die erste weibliche Haselnussblüte, wir schreiben den 2.Januar.






Ich finde sie immer wieder toll und immer wieder muß ich ein Foto machen.
Schaut mal an euren Bäumen, wenn ihr welche im Garten habt, genau schauen muß man schon.
Beim Heimradeln von Breisach begleitete mich der  "Vorsonnenuntergang", ich hielt an, um ein paar Fotos zu machen.


Vorbeiradelnde sahen mich ganz verwundert an, drehten sich aber auch um, um einen Blick zwischen die beiden Bäume zu werfen. Denn da sah man ganz in der Ferne die Vogesen.


Kommentare:

Sisah vom Fließtal hat gesagt…

Ich sag's ja zu euch da unten kommt der Vorfrühling immer zuerst, hier rührt sich noch gar nichts...und das ist auch gut so. Der Winter ist noch lange nicht vorbei!
LG
Sisah

Elke hat gesagt…

Die Natur ist schon ganz weit fortgeschritten. Ob das gut ist oder eher nochmal problematisch wird, das wird sich weisen.
Lieben Gruß
Elke