Donnerstag, 20. August 2015

Wanzenalbino

                                So etwas habe ich auch noch nie gesehen, ein Wanzenalbino:


Es ist ein ausgewachsenes Exemplar, ich fand es in der Wilden Möhre in meinem Garten.



                                 So rot sollte sie eigentlich aussehn, aber sie ist einfach anders.

Die Gartenkreuzspinnen, die vor ein paar Wochen noch Winzlinge waren, sind nun stattliche Spinnen geworden, haben ein eigenes Netz gesponnen und lauern auf Beute.

Kaum ist die Apfelminze wieder nachgewachsen, da sind auch schon die hübschen grünen Fallkäfer/Cryptocephalus sp.da. Bei Gefahr lassen sie sich blitzschnell fallen, der Name ist passend.

                         Unermüdlich fliegt die Grillenjägerin von einer Goldrute zur anderen.

Unsere Trauben sind bereits essreif, sie sind sehr aromatisch, reine Tafeltrauben. Aber wir machen auch Saft daraus, so für den Hausgebrauch.




Keine Kommentare: