Freitag, 23. Januar 2015

Noch haben wir Winter

Wenn wir auch den Schnee nur auf den Schwarzwaldhöhen vom Kaiserstuhl aus sehen, es ist Winter. Die Temperaturen sind auch entsprechend, warm anziehen ist angesagt.

Nach so einem Sonnenuntergang kann man alles mögliche erwarten, Sonne oder Regen? Mal schauen wie es wird.

Da schaut auch schon jemand sehnsüchtig nach der Sonne, nach dem Frühling und nach der Wärme. Unsere Mauereidechsen am Kaiserstuhl kann man auch an etwas wärmeren Wintertagen am Winklerberg sehen.

Auch sie lassen sich bei Sonnenschein im zeitigen Frühling schon mal aus dem Winterschlaf wecken. Eine dicke Laubschicht, dicht zusammengekuschelt, genügt ihnen, um den Winter zu überstehen.

Aber vielleicht können wir an diesem Wochenende ja "Schneekatzen" malen, wer weiß, wer weiß. Ein schönes Wochenende für alle Leser.




Kommentare:

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Das ist ja toll, dass du schon Mauereidechsen entdeckt hast. Aber ich fürchte auch, dass wir dieses Wochenende nochmal Schnee bekommen.
Liebe Grüße
Elke

Eva hat gesagt…

Bei uns ist auch Schnee angesagt, mal sehen :) Die Fotos sind sehr schön!!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Eva

Barbara hat gesagt…

Da scheinen die Mauereidechsen aber recht vorwitzig zu sein, dass sie sich bereits heraus wagen....oder es ist sehr mild bei euch. Prima Bilder!! Hier hat eine feine Schneedecke wieder den Garten winterlich gemacht. Ich geniesse noch diese "Ruhe" draussen.
Liebe Grüsse, Barbara