Sonntag, 19. Mai 2013

Sonnenbaden......

..... das war gestern, da gab es Sonne im Überfluss. Wer da die Gelegenheit zum Sonnenbaden in meinem Garten und sonst wo genutzt hat, will gerne zeigen.

Welches Angebot, wird diese Biene denken, da muß man einfach abtauchen.

Diese Späte Großstirnfliege/Scaeva pyrasti liebt eher eine lila Blüte, jedem das Seine.

Hier muß man schon genau schauen, ja was gibt es denn da?? Die nun folgende Biene.


Zum Glück ist die Auswahl an Farben üppig, da findet man gleich was man sucht, nämlich mal etwas in Weiß.

Wer sagt denn, dass nur Enten " die Köpfchen unter Wasser und die Schwänzchen in die Höh halten ", hier übt sich eine Fliege darin. Oder wollte sie auch einen braunen Bauch bekommen?

Die zwei Fliegen nutzten das tolle Wetter, um an den Nachwuchs zu denken.

Hier schaut jemand ganz keck in die Welt, eine Zikade, es hat ihr gefallen.



Meine Pflanzen haben enorme Fortschritte gemacht. Kann man es erkennen??
Das erste Foto ist der Ansatz einer Gurke. Gefolgt von der Blüte der Erbse und zum Schluss, eine Tomatenblüte.

Am Nachmittag stand eine Radtour auf dem Programm. Die wenig blühenden Wiesen die es noch, muß man schon suchen. Der Klappertopf steht in voller Blüte.
Am PC entdeckte ich dann auch noch eine Sonnenanbeterin, eine Florfliege.

Das Rotklee so schon leuchten kann, habe ich gestern ganz neu erlebt.

Der hebt sich doch toll von all dem Bunten ab.

Wieder zurückgekommen, machte ich noch eine Runde durch den Garten. Die kleinen Insekten, Käfer usw. hatten zum Teil schon ihre Nachtquartiere bezogen. Meinen Lieblingskäfer habe ich, gut getarnt in einem roten Blütenansatz, doch entdeckt.

Gerade wird es bei uns etwas heller, was daraus wohl wird??
Ich werde jetzt erst mal Spargel schälen, denn jetzt ist die Zeit dafür. So frisch gibt es ihn nur am Kaiserstuhl, er wurde in der Früh gestochen.
Allen Lesern noch ein schönes Fest.

















1 Kommentar:

Barbara hat gesagt…

Dein Titel hat mich direkt "angezogen". Du hast Sonne entdeckt und die Gelegenheit genutzt wiederum tolle Exkursionsbilder zu machen und uns zu zeigen. Vielen Dank!
Liebe Grüsse, Barbara