Mittwoch, 29. Mai 2013

In Aktion

Was treibt man wenn es ständig regnet??? Man schaut sich bunte Fotos an, die hat man ja an schönen sonnigen Tagen gefunden und festgehalten, jetzt kann man sich daran erfeuen.
Ich möchte ein paar Tierfotos zeigen, Tiere sozusagen "In Aktion".


Zwischenlandung habe ich dieses Foto betitelt.



Krabbeln oder balancieren, was geht schneller? Ein GrünrüsslerPhyllobius sp. hat sich in beiden Disziplinen versucht.


Der Marienkäfer macht eine Verschnaufpause, in der Sonne sehr angenehm.


Schwebend ein Haus bauen kann nicht jeder, sie kann es schon, die Schornsteinwespe/Odynerus spinipes. Ich habe ihr eine Weile zugesehen, hätte gerne auch noch den Moment des Eintragens einer Raupe, als Futtervorrat für die Brut, gesehen. Den Gefallen tat sie mir nicht.


Gefallen an leeren Bruthöhlen im Löss hat diese Goldwespe/Hedychrum, sie ist eine Schmarotzerin. Selber macht sie sich keine Mühe eine Brutstätte herzurichten, stattdessen benutzt sie blitzschnell die Gelegenheit, ihr Ei in eine fremde Brutzelle zu legen.


Warme Böden liebt dieser Feldsandlaufkäfer/Cicindela camperis. Schnell und geduldig muß man sein, um ein Foto zu bekommen.


Ja, und hier gab es einen eindeutigen Verlierer, so ist es auch im Leben der Blattkäfer.


Hier wird das nasse Revier friedlich geteilt, Platz gibt es für alle reichlich. Nutria und Enten in völliger Harmonie, man macht bereitwillig Platz.

Was soll ich sagen? Die Sonne zeigt sich ein wenig , während ich hier schreibe.
Gut so, denn die Ihringer Weintage stehen an diesem Wochenende auf dem Plan, für die Ihringer das Ereignis. Für mich eher nicht so anziehend, weil Rummel, Rummel ohne Ende, da flüchte ich lieber in die Natur.









Keine Kommentare: