Montag, 18. Februar 2013

Heute Sonne pur

Ja, heute war Sonne pur, da werden Lebensgeister wach gerüttelt.


Die werden bald wieder zu finden sein. Oben der Persische Ehrenpreis/Veronica persica und unten der Kriechende Günsel/Ajuga reptans. Noch viel früher, d.h. schon jetzt, gibt es wieder Bärlauch. Die knoblige Suppenzeit beginnt.

Manche Tierchen erkennt man erst beim zweiten Hingucken, wie diesen Europäischen Laternenträger/Dictyophara europaea. Mit seinen fligranen Flügeln und dem Schnabel vorne dran, sieht er schon putzig aus. Das nun wieder Farbe in die Natur kommt, das freut mich sehr. Mit diesen Farbtupfern wollte ich schon mal den Frühling einläuten. Nicht das ihr  fälschlicherweise glaubt, diese Fotos sind von heute, nein, aus meinem Archiv.

War heute am Nachmittag im Garten und habe geschafft, es hat Spass gemacht. Da flog doch wahrhaftig auch schon die dicke, fette Holzbiene herum, aber so flott, ich hatte keine Chance.



1 Kommentar:

Bente hat gesagt…

So viele schöne Bilder - aber das letzte, das hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Frühling soll nun werden.

Liebe Grüße!