Dienstag, 22. Dezember 2009

Weil alle schon .....

... Schneebilder eingestellt haben, will ich es auch tun, bei uns war er auch, der Winter:

So sieht er dann aus, unser Garten. Schnell muß man sein, sonst ist die ganze Pracht dahin.

Von den Vögeln noch unentdeckt, ein paar Feuerdornbeeren, herrlich erfrischend leuchten sie einem entgegen.

Ich habe heute nochmal ganz schnell ein paar Plätzchen gebacken, ganz einfacher Teig, die mag ich am liebsten. Das kam dabei heraus:

Ich finde sie lecker, zum Glück machen die kein Katzenkonzert, sonst ....

Habt ihr schon alles fein verpackt? Gut versteckt? Vergesst aber nicht wo, sonst wird es peinlich. Soll es alles schon gegeben haben, glücklich die Menschen, die eine vierbeinige "Schnüffelnase" habe, die setzen auf Spur und jedes Päckchen wird gefunden.
Bis dann ...

Kommentare:

Frau G hat gesagt…

Ja, ein paar Schneefotos sollte man wohl noch schnell machen, vielleicht ist morgen alles wieder weg.
Bei mir wird Weihnachten ausgiebig gekocht und dann nett mit der Nachbarin (wahrscheinlich bis zum nächsten Tag) geplaudert.
Entspannte 2 Vorweihnachtstage wünscht Dir Gaby

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebe Edith, ach wie schön - diese süßen Naschkatzen hätte ich auch sofort verputzt - allerdings gegen jede gute Erziehung - gar nichts mit Schoki für die Hundis - alte Bauernregel.
Tja - der Schnee - er hat uns auch heute nur Matsch beschert - sowas - gestern konnte herrchen noch im Atrium einen Adler schlagen so hoch lag da der Schnee - ich werde darüber mal nachdenken...

Wuff und LG
Aiko

frieda hat gesagt…

Hallo Edith,
die Beeren leuchten aber!!

Und die Katzen sind goldig, stimmig dekoriert!
Ja, stimmt, wenn die alle gleichzeitig in der Schüssel mauzen würden, da würde man ja einen zuviel kriegen (und zu hastig schlingen, damit Ruhe ist - dabei will man die doch geniessen).

:-D

Einen lieben Gruss zum Fest,
Frieda

Astrantia im Garten hat gesagt…

Hallo Edith,
wollte dir nur ein schönes Fest wünschen. Aber wenn ich die leckeren Kätzchen-Plätzchen so vor mir stehen sehe ... da nehme ich mir doch glatt eins weg.
Hm, lecker, ich mag's auch gerne einfach.
Liebe Grüße majorahn alias A.

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir. So habe ich auch deinen Blog gefunden, er gefällt mir sehr gut. Die Marzipanschneemänner wurden sehr schnell ein Opfer meiner Enkel.
LG und ein schönes Weihnachtsfest wünscht dir Anette

Brigitte hat gesagt…

Also, das wenn mein Kater W. sieht...! Aber ich finde sie hübsch und die schmecken sicher auch. Morgen backe ich meine Linzer Torte für den 2. Feiertag!

Dir möchte ich danken für viele schöne Fotos und Berichte, die außergewöhnlich sind!

Ein frohes Fest und ein gutes, gesundes Jahr 2010 mit liebem Gruss, Brigitte

Akaleia hat gesagt…

Liebe Edith,
auch Dir wünsche ich von Herzen ein frohes und segensreiches Weihnachtsfest - die goldischen Kätzchen hätten unsere Wuffis auch sofort gemopst - 2 von denen haben nämlich Katzen "zum Fressen" gerne....:o))
LG
Birgit