Freitag, 11. Dezember 2009

Weihnachtsempfehlungen

Na da bin ich aber gespannt.... wird so mancher denken. Ich habe ein paar praktische Dinge entdeckt, die ich gerne weiter geben möchte.

Wer noch mit dem Backen beschäftigt ist, kennt doch das Problem, wie bekomme ich den Teig schön gleichmäßig in die vier Ecken des Bleches? Tüftler haben die Lösung gefunden, schaut selbst:

(Anklicken)
Und wie man am schnellsten glatte Teige bekommt, ist ja sehr einfach, oder doch nicht so?


Gleich merken für den Wunschzettel im nächsten Jahr.

Ihr lieben Besitzer von Hunden, auch für euch gibt es Empfehlungen, was sage ich Empfehlungen, Tests gab es, schaut:

Versucht es erst garnicht, eure Hunde zu Vegetariern zu machen, es klappt nicht.

Damit euch dies nun nicht auch passiert, seid beim Einkauf bescheiden.

Sowas muß nun wirklich nicht sein, den Notdienst rufen und das am Festtag.

Da teilt man lieber geschickt ein, wie hier geschehen, wenns auch nicht allen passt.

Würzen scheint doch für manche Hobbyköche ein Balanceakt zu sein, da sollte man im Vorfeld Vorsorge treffen, damit einem nichts wegfliegt.


Dies waren so ein paar kleine, aber nicht unbedeutende Ratschläge, lacht ein wenig darüber, dann könnt ihr den W-Stress, wenn ihr denn welchen habt, vergessen.

Bei mir hat die Deko Zuwachs bekommen, ich sagte ja, jede Woche ein Teilchen mehr:

Ich wünsche euch einen schönen 3.Adventssonntag.

Kommentare:

Naturwanderer hat gesagt…

Hallo ihr, die ihr mir Kommentare abgegeben habt, mir ist ein Missgeschick passiert, statt auf Veröffenlichung, habe ich auf Ablehnung gedrückt, bitte, bitte verzeiht mir. Nun sind sie leider alle weg,aber vielleicht gibt es doch noch mal welche. Euch danke ich erst mal ganz herzlich.
Liebe Grüße
Edith

Geli hat gesagt…

...na so ein kleines Mißgeschick kann schon mal passieren liebe Edith, also komme ich wieder, sehe mir alles nochmals an ( das kann man bei den Bildern ruhig machen) und wünsche auch nochmals einen schönen 3. Advent für dich und deine Lieben...die Geli

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebe Edith, so ist das eben mit den eifrigen Bloggerinnen. Ich habe jedenfalls ganz viel Freude an Deinem herrlichen Post gehabt und das auch gleich kommentiert. Der Herr Stein ist immer wieder erheiternd und sowas von wahr!
Hab´einen schönen ruhigen 3. Advent.
Wuff und LG
Aiko - jetzt aber bitte aufpassen!

Frau G hat gesagt…

Huch, hab wohl vorher nicht richtig den Kommentar gesendet (manchmal spinnt mein PC).
Also, liebe Edith: die guten Ratschläge werde ich nochmals studieren, könnten hilfreich sein :)

frieda hat gesagt…

Au weia - 'ne Über-Eck-Teigrolle... Da kriegst ja echt Zustände *g*
Schlimm auch dieses riesen Viech im Frostfach :-))

Eine schöne Adventswoche wünscht Frieda

Donna hat gesagt…

Ich wünsche dir auch eine schöne Advents-und Weihnachtszeit.

LG - Donna

Quer hat gesagt…

Da komme ich doch gerne mal auf Gegenbesuch, Edith, zumal es hier vergnüglich und weihnächtlich zugleich zugeht.

Gruss, Quer