Mittwoch, 9. Dezember 2009

Was mir so auffiel ....


...... als ich gestern in Freiburg war und auch über den Weihnachtsmarkt schlenderte.
Dies Bild zeigt die Hauptgeschäftsstraße, die Kajo, sprich, die Kaiser-Josef-Straße. Sieht ja schon schön aus die vielen Lichter, aber da läuft doch z.Zt. gerade der Klimagipfel in "Hopenhagen", (Kopenhagen) da kommen einem auch andere Gedanken, wie lange noch können wir so verschwenderisch leuchten???

Dann lassen wir mal das Karusell rennen, sieht doch spitze aus.

Das Bekleidungshaus für die gehobenen Ansprüche der Damen, hatte besonders hübsch und originell dekoriert, schaut mal:

In einer kleinen Seitenstraße, in einem Blumengeschäft, fand ich ebenfalls aussergewöhnliche Dekoideen:


Dies ist ja nur ein ganz kleiner Ausschnitt, es gab noch viiieeel mehr, es soll reichen, denn überall gibt es schöne bunte Weihnachtsmärkte.

Kommentare:

Charly hat gesagt…

Wuff Edith,
es ist wirklich Wahnsinn, was so manch ein Zweibeiner sich so alles ans Haus bindet, was auch noch leuchtet.
Der Klimagipfel ist aber in Kopenhagen, ist bei mir fast um die Ecke.
LG Charly

Frau G hat gesagt…

Irgendwie gehören doch die Lichter zu Weihnachten.
Energie kann man durchaus woanders einsparen.

Naturwanderer hat gesagt…

@ Charly,ja, ja, es heißt Kopenhagen, das weiß ich wohl. Aber weil so viele Menschen große Hoffnungen an den Klimagipfel stellen, sagt man eben schon "Hopenhagen", finde ich sehr passend.

@ Frau G. Wenn es denn die Leute auch machen würden, wäre es ja gut. Die Weihnachtsbeleuchtung braucht ein Kraftwerk zusätzlich,haben Experten festgestellt. Die vielen Lichter erwärmen zwar das Klima, aber leider nicht die Menschen.
Lieber Gruß
von Edith

Brigitte hat gesagt…

Ganz recht, und wenn es in diesem Übermaß dann außergewöhnliche Dekorationen gibt, dann fallen die einem tatsächlich richtig auf!

Lieben Gruss, Brigitte

Charly hat gesagt…

Wuff Edih,
so weit kann hund ja nicht denken, aber nun weiß ichs!
LG Charly

frieda hat gesagt…

Hallo Edith,
oh, das sind aber schicke Bildchen da von dem Weihnachtsmarkt. (Das Bekleidungshaus - *lach* - alles so kopflos da... - na, vielleicht soll das die Kunden ja dazu annimieren, ebenfalls den Kopf beiseite zu lassen beim Kaufen ;-)