Dienstag, 13. Oktober 2009

Schattenspiele

Was mich immer mal wieder begeistert, sind die Schattenspiele an Bäumen, auf der Erde oder sonst wo. Ich möchte ein paar vorstellen:


Entdeckt im Wald an einer Buche noch im Sommer im Urlaub.

Hier nochmal auf dem Waldboden in einer etwas anderen Formation.

Reizvoll kann auch mal so ein Selbstbildnis aussehen.

Mit dem dazugehörenden Rad, eine nette Erinnerung an eine kleine Tour durchs Gelände.

Das Gelände war in diesem Fall diese Getreideart, kann man es erkennen?

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Liebe Edith, genau dieses Spiel von Licht und Schatten fasziniert mich auch. Insbesondere diejenigen mit Blättern erinnern an kostbare Spitzenstoffe oder generell Stoffe mit schönen Mustern. Die Natur ist immer für eine Ueberraschung gut. Das Fahrradschattenbild finde ich witzig.
Einen guten Tag wünsche ich dir und grüsse dich herzlich,
Barbara

Astrantia im Garten hat gesagt…

Klasse Edith, gut entdeckt.
Ich habe früher mit Begeisterung ein kleines Schattentheater geführt und freue mich über diese Bilder besonders. Sie wecken Erinnerungen.
Grüße von A.

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Edith,
das ist wirklich eine tolle Idee für einen sehr originellen Post. Klasse Fotos, das Schattenfahrrad gefällt mir besonders.
LG
Angelika

Susanna hat gesagt…

Dass bild mit dem Fahrrad gefällt mir am besten. Könnte man direkt auf leinwand drucken und an die wand hängen.
Du fragst nach dem duft des Gewürzstrauches
https://www.ruehlemanns-shop.de/emax_shop/customer/product.php?productid=556&cat=&page=1

Ehrlich gesagt ich habe ihn noch nie so wahrgenommen. Wahrscheinlich kommt es wie bei Rosen auf den Standort an. Wen du magst kann ich dir gerne einen Ableger geben ich habe erst welche Getopft. Vielleicht bist du ja mal wieder auf dem weg nach Strasbourg, melde dich ich würde mich freuen.
liebe grüße susanna

guild-rez hat gesagt…

Sehr gute Aufnahmen, Edith.
Liebe Schattenspiele sehr,
Nachahmungswert.
LG Gisela

Frau G hat gesagt…

Ganz tolle Biler. Wenn solche Schattenspiele sich auf der Wand im Wohnzimmer plazieren, reizt es mich schon, die Konturen nachzumalen.
LG Gaby

frieda hat gesagt…

Hallo Edith, das ist toll mit den Schattenspielen, sowas lieb ich auch.
Getreide??? Hm, ich seh da eher Mais drin..??? (Oder zählt Mais etwa zu den Getreidearten??)