Donnerstag, 19. März 2015

Sie blühen

Unsere Mandelbäume blühen, da bin ich doch gleich raus um Fotos zu machen.



Schön sieht es wieder aus, wenn man von Breisach nach Ihringen fährt, da blühen die Mandelbäume und laden manchen Autofahrer zu einem Stop ein.

Im Feld auf der anderen Seite der Straße, werden die Spargel zugedeckt, damit es an Ostern (?) vielleicht schon Spargel gibt.

                           Die Traubenhyazinthen zieren so manche Böschung.

An den warmen Böschungen sonnen sich bereits die Zauneidechsen, ich sah eine davon huschen. Ein Mauerfuchs war auch unterwegs, er hielt nicht still, so musste ich es aufgeben, ein Foto zu machen, schade.
Zum Schluß ein kleines Rätsel, wer kennt dies? Ich habe es schon öfter hier gezeigt, vielleicht erinnert sich jemand. Man begegnet diesem Gebilde fast überall, besonders an Bäumen, mehr wird nicht verraten.






Kommentare:

Katharina hat gesagt…

Wow die blühen ja unglaublich schön!! :O

Elke hat gesagt…

Hach ja, das ist einfach Frühling!!!
Liebe Grüße
Elke

Dani hat gesagt…

Wie schön!
Habe im Keller ein Mini Mandelbäumchen überwintert und werde es in den nächsten Tagen im Garten einsetzen.
Der Platz dafür mit Nachmittagssonne ist auch schon ausgesucht und jetzt freue mich darauf, dass es hoffentlich auch bald blüht und so hübsch aussehen wird.
Liebe Grüße
Dani