Donnerstag, 12. März 2015

Das Wetter macht Laune

Fast nicht zu glauben, bis jetzt hatten wir jeden Tag Sonnenschein, nach bitterkalten Nächten. Da war ich doch fleissig im Garten zu Werke.
Auch die Tiere kommen aus ihren Schlupflöchern, um sich zu sonnen:


                  Einzeln oder in Gruppen geniessen sie ein Bad in der Sonne.

Sogar die Blindschleiche kam nach ihrem Winterschlaf aus dem Boden heraus, um einen Blick in die Wärme zu machen und ein wenig in der Sonne zu verweilen. Sie ist hochschwanger, wie man sehen kann.

Meine Osterglocken sind nun auch endlich da, wir haben immer noch Nachtfröste da sind sie noch sehr vorsichtig.

Mein Schmetterlingshaus ist neu "ausgefüttert" mit trockenem Gras und Holzteilchen. Das Haus wird aber gerne auch von anderen Insekten als Rückzugsort genutzt. Ohrenkneifer fand ich schon, ebenfalls Spinnen.

Ostern ist ja nicht mehr so weit, und weil noch das Grün an den Bäumen fehlt, habe ich schon mal Osterdeko rausgehängt.
Das Wetter soll sich ja ändern, kälter und weniger Sonne, da lassen wir uns mal überraschen.







1 Kommentar:

Margit hat gesagt…

Liebe Edith,
fein, blauer Himmel tut der Seele gut! Hier ist es seit Tagen nur grau in grau und nieselig obendrein. Der Frühling hat sich wieder zurückgezogen.
Die schwangere Blindschleiche ist super! Da bekommst du ja bald Nachwuchs;)
Liebe Grüße, Margit