Mittwoch, 30. April 2014

Wasserspiele

Habe ich euch im letzten Post zu einem Spaziergang eingeladen, bei strahlendem Wetter, so zeige ich nun, dem Wetter angepasst, Wasserfotos.

                    Eigentlich sind es Tropfen, die sich hier angesammelt haben.


Im unteren Bild sieht man tanzende Männlein, könnt ihr sie auch erkennen?


               Diese Wasserblasen sind in unserer Regentonne endstanden.

Aber auch die dunkelsten Wolken werden einmal der Sonne weichen müssen, dann, ja dann gibt es wieder leuchtende Fotos.

             Hier das Grüne Blatt/ Geometra papilionaria, leicht zu erkennen.



Den Mittleren Weinschwärmer/Deiliphila elpenor werde ich hoffentlich in diesem Jahr finden, es gibt ihn immer weniger.



Zum Schluss eines meiner Lieblingsmotive, das Blutströpfen oder das Veränderliche Widderchen/Zygaena ephialtes. Ich kann warten.





1 Kommentar:

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Liebe Edith,
deine Wasserspiele gefallen mit und das "Grüne Blatt" kannte ich bisher noch nicht. Es gibt aber (glaube ich) eine Zeitschrift mit diesem Namen *lach*.
Lieben Gruß
Elke