Mittwoch, 12. März 2014

Neues vom Frühling

Heute haben wir die ersten Blausternchen im Wald gesehen, es gab schon sehr viele davon.

Als ich im Garten gearbeitet habe, hat mich dieser C-Falter/Nymphalis C-album besucht.

                 Und wißt ihr auch warum der so heißt??? Das zeige ich nun:

Wenn er die Flügel zuklappt, dann sieht man ganz deutlich ein weißes C auf den Flügeln. Er hielt so schön still, ich konnte in Ruhe das Foto machen.

Ebenfalls neugierig was schon alles in unserem Garten blüht, erkundigte sich dieser Grünader- Weißling/Pieris napi, er wird auch Rapsweißling genannt.

Zu seiner und zu meiner Freude, die ersten Pfirsiche blühen. Es ist eine sehr frühe Sorte und verspricht wieder saftige Früchte. Ein wunderschöner Frühlingstag im Garten war das heute wieder einmal. So langsam weicht die Winterblässe.







1 Kommentar:

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Liebe Edith,
das sind auch wieder tolle Bilder. Ich habe in dieser Woche schon einige Schmetterlinge vor die Linse bekommen, aber ich empfinde es immer wie einen "Sechser im Lotto", wenn mal ein Weißling oder Zitronenfalter still sitzt. Es ist doch wirklich herrlich im Moment!
Herzliche Grüße
Elke