Dienstag, 18. März 2014

Mord in der Narzisse


Glaubt ihr nicht? Na da werde ich euch mal Beweise liefern, hier schaut mal:

Einer Biene ist die Mittagspause zum Verhängnis geworden. Eine Krabbenspinne hat sie in den Würgegriff genommen. Überhaupt habe ich in den Narzissen Besonderheiten gefunden, eine Schnecke mit Haaren:

                    Schon lustig, wozu die Schnecke wohl die Haare benötigt???

Diesem lustigen Pfeil bin ich heute gefolgt, der führt zur "Katzensteinbuckhütte".
Dort gibt es eine wunderbare Aussicht. Ich wollte aber nochmal mein Glück mit der Smaragdeidechse suchen, aber leider spielte die Sonne nicht so recht mit.
Dafür fand ich nun endlich Küchenschellen in größenren Gruppen:





Es gibt sie also doch noch an dieser Steilwand.


Die Traubenhyazinthen sind nun auch voll in der Blüte und auch sie haben ihre Insektenliebhaber.



Die erste Kirschblüte am Rain habe ich dann auch noch entdeckt, oben zuerst die Knospe, dann einen Baum weiter die Blüte.







1 Kommentar:

Pilz Finder App hat gesagt…

Schön geschrieben :-) Paar mehr Bilder vom Überfall wären voll super :-) :-)