...schaute mich plötzlich dieses Gesicht an, großer Hut, modische Brille, wer mag das sein, dachte ich. So tief in den Blütenkelch einer Kaiserkrone schaut man wohl nicht jeden Tag, ich habe es heute getan und war verblüfft dieses Wesen dort zu sehen.
Der Nachwuchs der Lilienhähnchen ist ebenfalls gewährleistet, wie man deutlich sehen kann. Ich mag die roten Kerlchen, auch wenn sie mir öfter Löcher in Blatt und Blüte fressen, was soll's !
Diese schöne Krabbenspinne wollte sich ganz schnell verkrümmeln, sie hatte nämlich ein Opfer erspäht. Eine Fliege sonnte sich oberhalb der Blüte von einer Narzisse, die ahnte noch nichts von dem Angriff. Aber leider, oder zum Glück, die Fliege flog auf einmal davon und die Spinne ging für diesmal leer aus :-( So spielt manchmal das Leben.
Ich werde nun ein paar Tage nichts schreiben können, weil wir über Ostern Urlaub machen, alles ist schon gepackt und geladen. Wir fahren nach Frankreich an die Loire, ich freue mich und hoffe, viele interessante Bilder und Berichte mitzubringen. Bis dann.
1 Kommentar:
Danke für die stimmungsvollen Bilder und erheiternden Texte.
Ein gelungener und entspannender Blog
Gruß Mara
Kommentar veröffentlichen