Dienstag, 3. April 2007

Sofie baut

Heute habe ich Sofie beim Nestbau beobachtet, d.h. als sie gerade auf unserem Garagendach Moos suchte, um damit ihr Nest auszupolstern. Ich stand in der Küche und war mit dem Mittagessen beschäftigt und sie war sehr beschäftigt dabei, das Moos vom Dach zu untersuchen. Immer wenn sie einen Wurm oder Tausendfüsser entdeckte, lies sie das Moos fallen und fraß ihn erstmal auf.

Am Nachmittag war Rasenmähen angesagt, aber vorher machte ich noch eine kleine Fototour durch unseren Garten. Diese zwei Freunde fraßen friedlich an einer Schleifenblume, so geht's auch.

Ein Stückchen weiter sonnte sich gerade diese Wespe/ Vespula germanica, so nah bin ich noch nie einer Wespe auf den Leib gerückt. Ein hübsches Gesicht hat sie auch noch.


Ich finde sie sehr interessant, sie war so friedlich und ließ mich sehr nah rankommen, danke liebe Wespe.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Aber wirklich, sie hat ein schönes Gesicht, so ganz ohne Schminke:-)
Gruß
Greta