Nun sind wir wieder zuhause, der schöne Urlaub ist leider vorbei. Wo wir waren? Das kann man auf dem Foto erahnen, an der Loire. Dieses Schloß steht in Saumur, unserer letzten Station auf unserer Besichtigungstour.
Aber ich fange mal mit dem ersten Tag an. Am Karfreitag fuhren wir zeitig los weil wir bis nach Blois fahren wollten, das liegt so ca. 500 -600 km von Ihringen entfernt. Weswegen wir auch ein Stück Autobahn fuhren , obwohl man zahlen muß. Unsere " Molly ",unser neuer Gebrauch
wagen, konnte da so richtig zeigen, was sie so drauf hat. Bei Tempo 145 Stundenkilometer
habe ich es dann mal bleiben lassen, sie hatte noch mehr drauf, alles wollte ich dann doch nicht wissen, wir sind keine Raser, war mal nur ein Test.
Bald verliessen wir die Autobahn, um über Landstrassen zu fahren um viel zu sehen. Die Landschaft war sehr schön. Malerische kleine Dörfer mit winkeligen Strassen gab es zu durchfahren. Teilweise waren wir ziemlich alleine auf der Strasse, da konnten wir gemütlich fahren und die Landschaft geniessen.
Alles lief bestens und auch die Sucherrei nach einem Hotel war einfacher als gedacht. Wir mieteten uns zunächst für 4 Nächte ein. Weil wir sehr müde waren, gingen wir gleich ins Bett.
Am anderen Tag gingen wir zum Gottesdienst nach Tours, dort trafen wir einen Bekannten der
einige Zeit in Freiburg war. Er bot sich an uns seine Stadt zu zeigen, da sagten wir nicht nein.
Wir sind mit dem Zug nach Tours gefahren und auf dem Heimweg nach Blois, unterbrachen wir die Reise um noch eine Schloßbesichtigung zu machen, in Ambrois. Dort war gerade großer
Ostermarkt mit allen möglichen Angeboten, Wir setzten uns oben am Schloß auf die Mauer um dem Treiben unten zuzuschauen. Der erste Tag endete mit einem schönen Abendhimmel.
Und ich ende mal mit Schloß Nummer zwei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen