Montag, 23. April 2007

Nun krabbelt's fliegt's und schwebt es wieder



Nun geht es wieder los, es ist interessant in meinem Garten, ich gehe nur für eine Weile mit der Kamera raus und schon sind die herrlichsten Tiere da. Dieser hübsche zottige Bienkäfer macht sich doch auf jeder Pflanze gut, oder???



Diese Kürbisspinne ist zwar sehr klein, aber ihre Beute, man sollte es nicht glauben, um einiges größer als sie selbst.
Weil er, der gemeine Widderbock, so schön schwarz ist, fällt der natürlich besonders auf einer weißen Blüte auf. Ich finde ihn so apart gezeichnet, er gefällt mir gut, mache fast immer ein Foto von ihm.


Ebenfalls auf weißer Blume lauernd diese Pisaura, sie liebt Sonnenbäder, ist sehr schreckhaft wenn sich ihr ein Schatten nähert, dann huscht sie sofort unter die Blüten, man muß sehr langsame Bewegungen machen, dann klappt's.


Auch die gelbe Fliege genoß gerade die ersten Morgenstrahlen um richtig warm zu werden.


Sie ist nun wieder sehr an die Erde gebunden, zieht langsam ihre Bahnen,
manchmal könnten wir Menschen noch etwas von ihrer Langsamkeit lernen, man sieht mehr.

Keine Kommentare: