Donnerstag, 19. April 2007

Mein letzter Urlaubsbericht






Ja, irgendwann muß man die Heimreise antreten. Unterwegs haben wir aber noch viele schöne Eindrücke gesammelt. Eigentlich schaut man nicht in fremde Fenster, aber diese waren so schön, da mußte

ich einfach schauen. Man merkte, Ostern war gerade erst vorbei. Alle Blumen waren so erfrischend leuchtend, ich hätte am liebsten alle Fenster fotografiert.

Mit diesen drei Fenstern soll ein kleiner Einblick in französische Dorfidylle gezeigt werden. Ich wäre gerne noch stundenlang durch enge Gässchen und Winkel gelaufen, aber wir mußten weiter.
In einem Dörfchen war Flohmarkt, weil wir aus dem Elsass wissen wie interessant französiche Flohmärkte sind, machten wir Station ,um uns in die Schaulustigen und Käufer einzureihen.

Was es dort noch alles gibt, kann man garnicht beschreiben, nichts ist unmöglich.

Allmählich drängte dann doch die Zeit, wir hatten noch eine große Strecke zu bewältigen, denn wir wollten auf dem Rückweg keine Autobahn benutzen. Grün markierte Landstraßen, die eine schöne Landschaft garantierten, benutzen wir statt dessen. Wir wurden nicht enttäuscht, blühende Rapsfelder vermittelten uns ein warmes Sommergefühl gepaart mit dem Duft der blühenden Blumen und Sträucher rechts und links der Straßen.

In einem Straßengraben neben der Straße leuchtete uns schon von weitem etwas rotblühendes entgegen, Orchideen. Natürlich mußte ein Foto her, es war ein Knabenkraut, nach meiner Einschätzung das Gefleckte Knabenkraut.


Man kann sich schnell vertrödeln von der Zeit, dies ist uns passiert, denn so schön die Nebenstraßen auch sind, sie kosten Zeit die einem nachher fehlt. Um es kurz zu machen, wir waren erst um 00.30 h zuhause.

Es war wieder ein schöner und erlebnisreicher Urlaub gewesen. Nun noch das letzte Urlaubsbild.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo, schön Dich wieder zu lesen.
War wohl sehr interessant Dein Urlaub. Beneide Dich ein wenig.
Gruß Greta