Mittwoch, 5. Februar 2014

Wechselhafter Februar


Ja, das stelle ich jeden Tag fest, morgens dunstig und frostig und dann ab Mittag kommt die Sonne durch. Weil ich mir mehr Bewegung verordnet habe, bin ich fast jeden Tag mit dem Rad unterwegs. Ziehe mich warm an und dann geht es los. So ca. 10 - 15 km sollen es dann schon werden.
Eine meiner Lieblingstouren ist, nach Breisach zu radeln, eine Tour 5 km dann komme ich auf 10 km immer, meistens mehr, weil ich noch entweder über die Grenze radle oder zum Obi und der liegt am Rande von Breisach.

Auf dem Radweg begegnen mir jeden Tag die Nutrias:

Man könnte ihn auch für einen Igel halten, es ist aber ein Nutria, ich mag ihn.


Diese Mandelblüte stammt wohl von diesem Jahr, allerdings ist sie hinter der warmen Wohnzimmerscheibe zum Blühen gekommen. Ich werfe immer einen Blick auf die Mandelbäume, so sehen sie im Moment aus:


Einen leichten weißen Flaum kann man schon erkennen. Noch ein paar Tage, dann ist es soweit.

                        
                               Auch auf Breisacher Seite sind die Schwäne schön.


Dies ein Blick auf die andere Seite, wo ich neulich war. Ganz links im Bild (Klick)
kann man die Futterstelle sehen und auch die übrigen Schwäne. Der obige schwamm ganz ruhig am Ufer entlang.

                                  
                                 Das Breisacher Münster ohne Gerüst.


Hier hole ich ein wenig näher ran, da kam nämlich die Sonne raus. Der Himmel spricht für sich.










1 Kommentar:

Elke hat gesagt…

Wow - das Münster mit dem blauen Himmel darüber ist natürlich der Hammer. Bei uns ist es heute nicht nur grau sondern auch noch nass und unangenehm kalt - kein Radelwetter, wirklich nicht. Vielleicht wird's ja am Nachmittag besser, damit ich mich wenigstes zu einem Spaziergang aufraffen kann.
Liebe Grüße
Elke