Sonntag, 23. Februar 2014

Heute am ...

.... Sonntag sieht der Himmel wieder so schön blau aus, noch sollte ich sagen. Da werden wir sicher durchs Gelände wandern.
Zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei denen bedanken, die mir bei der Suche nach dem Namen dieser Pflanze geholfen haben:

                                                 Es ist die Bergenie.

Es wird nicht mehr allzulange dauern dann fliegt er wieder, der Aurorafalter/Anthocharis cardamines, es ist ein Männchen. Männchen erkennt man an dem orangefarbenen Flügelspitzenfleck.


Da ich gerade einen Schmetterling zeige, möchte ich noch schnell einen einfügen der mir neulich im Keller begegnete und den ich nicht so farbenfroh ablichten konnte, nun ein kräftigeres Foto:

           Sozusagen ein Sommerbild der Achateule/Phlogophora meticulosa.                                            


Auf die freue ich mich schon sehr, die kleinen Brummer die so nützlich im Garten sind.

Auch sie werden bald tanzen, die "Akeleischwäne" ihre Spitzen kommen schon ans Tageslicht, ich meine ihre Blätter.

                                        So sehen sie nun schon aus.

Ich glaube schon nicht mehr daran, dass der Winter nochmal kommt, es ist alles schon so weit, der Schaden, den er anrichten würde, wäre bedenklich.
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen Lesern.


1 Kommentar:

Elke hat gesagt…

Liebe Edith,
mit blauem Himmel ist bei uns leider nix - vermutlich Hochnebel. Morgen soll ja ein Supertag werden, aber auch da droht Hochnebel. Ich hoffe mal, dass wir morgen trotzdem ein bisschen Sonne bekommen. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüße
Elke