Montag, 25. November 2013

Novembertoben

Solchen Monat muss man loben, keiner kann wie dieser toben, keiner so verdrieslich sein und so ohne Sonnenschein!
Keiner so in Wolken maulen keiner so mit Sturmwind graulen!
Und wie nass er alles macht. Ja, es ist ne wahre Pracht.


 Seht das schöne Schlackerwetter!
Und die armen welken Blätter,wie sie tanzen in dem Wind und so ganz verloren sind! Wie der Sturm sie jagd und zwirbelt und sie durcheinander wirbelt und sie hetzt ohn Unterlass. Ja, das ist Novemberspaß!




Und die Scheiben wie sie rinnen! Und die Wolken, wie sie spinnen ihrem feuchten Himmelstau ur und ewig, trüb und grau! Auf dem Dach die Regentropfen: Wie sie pochen, wie sie klopfen!
Und an jeder Traufe hängt Trän an Trän dicht gedrängt.




 O, wie ist der Mann zu loben, der solch unvernünftges Toben schon im voraus hat bedacht und die Häuser hohl gemacht! So dass wir im Trocknen hausen und mit stillvergnügtem Grausen und in wohlgeborgner Ruh solchem Treiben schauen zu!


Weil die blaue Schrift nicht so gut zum Lesen war, habe ich den Post gelöscht und ihn nochmal geschrieben. Den ersten Post hatte ich kopiert und zu spät entdeckt, dass die Schrift nicht so optimal ist. Leider sind beim Löschen auch die Kommentare weg, ich entschuldige mich bei euch, ihr lieben Schreiber.


Keine Kommentare: