Samstag, 24. Oktober 2015

Kürbiszeit

Überall sieht man sie wieder, die Kürbisse, sie haben Hochsaison. In Wasenweiler, es zählt zu Ihringen, haben wir einen "Kürbiskönig" ich nenn ihn mal einfach so. Er hat unheimlich viele Kürbisse und versteht es, sie super in den richtigen Blickwinkel zu stellen:




Keiner kann vorbei sehen, weil, der Hofladen ist direkt an der Durchfahrtsstrasse von Breisach nach Freiburg. Was er in dieser Woche nicht mehr verkauft, wird in ein paar Wochen im Gelände liegen, so ist es in jedem Jahr. Aber auch da finden sich Liebhaber, z.B. das Wild, Rehe,Wildschweine, Vögel  Hasen und wer auch immer. Auch andere Kleintiere nutzten das warme Wetter und gebrauchten die Kürbisse als Sonnenplatz:



Wir waren mit dem Rad unterwegs bei 22° da mußte ich bald die Jacke ausziehen.
Unterwegs mache ich immer einen Stop bei den Kanadagänsen. Sie leben zusammen mit zwei Ziegen und einem Esel im Revier. Als ich anhielt, kamen sie lautschreiend an den Zaun, ebenfalls der Esel mit seinem typischen: Iaa, iaa da stimmten dann die Ziegen auch mit ein, es war ein furchtbares Gebrüll am Radweg.



Da standen sie nun alle und warteten auf irgend etwas, schnell pflückte ich ein paar Maiskolben und warf sie ins Gatter, machte mich dann schnell aus dem Staub. Es war mir ein wenig peinlich dass die so einen Spektakel machten, die anderen Radfahrer schauten schon ganz komisch. Trotzdem, ich bleibe immer da stehen, aber heute hatten sie wohl besonders großen Hunger.


Keine Kommentare: