Donnerstag, 26. Dezember 2013

Ein Gang durchs Jahr am Kaiserstuhl


Es regnet, leider, da habe ich so richtig Zeit einen Gang durchs Jahr zu zeigen. Natürlich fast unmöglich aus der Fülle der Fotos eine Mischung zusammenzustellen. Aber fangen wir einfach mal an.

Noch ist Winter am Kaiserstuhl, dies Foto eins der seltenen Bilder mit Schnee.

Doch wenn der Schnee schmilzt, dann geht alles ganz rasch, die ersten Blütenköpfe drängen ans Licht.




Ist der Schnee endgültig fort, dann beginnt die Zeit im Garten.


Draussen blühen die Bäume, bei uns als Besonderheit die vielen Mandelbäume.






In wenigen Wochen sind dann auch die Orchideen soweit und locken die Liebhaber zu einem Besuch am Kaiserstuhl ein.




Bald schwirrt und summt es wieder bei uns.














Wir sind im Frühsommer angelangt, da tut sich eine Welt voller Wunder auf. Mit aufmerksamen Augen sollte man die Natur geniessen, immer die Kamera dabei haben. Hier unterbreche ich den Gang durchs Jahr, sonst wird der Post zu lang. Der Rest des Jahres werde ich später folgen lassen. Last euch überraschen.













1 Kommentar:

Elke hat gesagt…

Liebe Edith,
ich sehe, du machst das Beste aus dem Mistwetter. Danke für die schönen und interessanten Fotos. Ich wünsche dir weiterhin einen gemütlichen 2. Feiertag.
Herzliche Grüße
Elke