Freitag, 13. Dezember 2013

Aus einem blauen Dezemberhimmel ....

.... wurde ganz schnell ein grauer Dezemberhimmel.





Da bleibt man doch gerne drinnen und beschäftigt sich mit der Backerei. Angefangen habe ich in dieser Woche in den Kindergärten, mit Eifer waren sie dabei.





Dabei wurde immer schnell mal geleckt und geschleckt, aber das gehört dazu. Es gab für jede Gruppe einen gefüllten Teller mit den fertigen Produkten, kam natürlich gut an.



Bei allen Fotos "Klick".
Im anderen Kindergarten stellten wir kleine süsse Häuschen her, hier mal zwei von acht kleinen Häuschen, sie durften sie mit nach Hause nehmen. Auch hier wurde kräftig genascht, so ganz zufällig fielen die kleinen süssen Perlen neben die Häuschen, die mußte man natürlich aufessen.
Das Backen mit den Kindern hat mich dann motiviert, hier weiter zu machen. Ob der wöchentliche Besuch in den Kindergärten abfärbt, meinen Spieltrieb beflügelte,  das darf man beurteilen, nachdem man diese Fotos gesehen hat.






Schmecken tun sie hervorragend. Übrigens, wenn jemand roten Zuckerguss auf natürliche Weise herstellen möchte, ganz einfach, ein wenig Rote-Betesaft dazu, das passt und ist gesund.
Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen, wenns auch hektisch zugeht im Endspurt, schmunzelt ein wenig über das nun folgende Foto:




                                        Wo steht ihr meistens?

                                       Einen schönen 3. Advent.










1 Kommentar:

Elke hat gesagt…

Zuerst zu deiner Frage: Theoretisch inzwischen auf der rechten Seite, praktisch bilde ich mir immer noch oft genug ein, keine Zeit zu haben. Deine Plätzchenbackstube macht einen heimeligen Eindruck - sehr schön!!!
Liebe Grüße
Elke