Montag, 9. Dezember 2013

Dezemberhimmel

Xaver hat sich doch anders vorgestellt als angenommen, sicher sind alle froh darüber.
Bei uns zeigt sich der Dezemberhimmel einmalig schön, das muß ich einfach mal zeigen. Fotos teilweise gerade in unserem Garten gemacht.


So ein ungewöhnliches Blau ist doch einfach zum Festhalten.




Diese Fotos, wie gesagt, aus unserem Garten. Es folgen ein paar noch von gestern vom 2. Adventssonntagsspaziergang.



Ganz weit hinten zeigte sich der Schwarzwald, wie man sieht, auch schönes Wetter.



Ja, so schön war es, dass ein Schmetterling uns ein ganzes Stück begleitet hat, es ist ein Admiral. Hin und wieder setzte er sich auf eine noch hängende Traube und stärkte sich.


Ihn trafen wir in einer Strausse, die einen kleinen privaten Weihnachtsmarkt anbot. Er schlief selig und süss bei dem Lied" Stille Nacht, heilige Nacht", dass dem Frühlingswetter ein wenig Weihnachtsstimmung geben sollte. Wie wir beobachten konnten, hat es mit dem Glühwein auch nicht so ganz hingehauen bei dem Sonnenschein.


Aussergewöhnlich stolz zeigte sich diese Rose in einem Garten in der Nachbarschaft.
Den ersten Frost hat sie unbeschadet überstanden.

Abends sieht dann ein Dezemberhimmel wohl überall so oder so ähnlich aus.








Keine Kommentare: