Donnerstag, 17. Oktober 2013

Der Herbst meldet sich zurück ......

.... mit diesen tollen Farben, sie werden nun folgen. Ein paar Tage Sonne und die Welt sieht golden aus.

Mein Tischschmuck in der Abendsonne.







Es war wieder "Apfeltag", ich (links) mit den Erstklässlern, einigen Müttern und der Lehrerin in unserer Apfelanlage. Wir sind doch auch alle sehr bunt, passend zur Jahreszeit.







Da hängen sie, die bunten Blätter, wie auf einer Wäscheleine. Dann dieser schöne blaue Himmel, einfach ein Gedicht.


Meine Cosmea ist in diesem Jahr total in die Höhe geschossen, schätzungsweise 2 m hoch, unglaublich. Da braucht man fast eine Leiter, um Blumen zu pflücken.








Der Borretsch nochmal mit den schönen blauen Blüten, sie geben dem Salat eine besondere Deko.





Inmitten von einer Schilfrolle, der Kokon einer Gottesanbeterin. Ich werde im nächsten Jahr, hoffentlich wieder, eine Begegnung mit dem grazilen Insekt haben.


Das Hinterteil von einem Marienkäfer auf grüner Feige ist doch ein interessantes Fotoobjekt.






Eibe und Kermesbeere stehen dicht beieinander, oben Eibe unten Kermesbeere.


Die Kapuzinerkresse blüht ja bis zum Frost und erfreut uns immer mit den gelben und orangenen Farbtupfern im Garten. Auch im Salat macht sie sich gut.







Zum Schluß noch etwas aus dem Tierreich. Noch krabbeln sie und sind auf der Suche nach geeigneten Winterquartieren, einzeln und zu zweit.
















Keine Kommentare: