Sonntag, 11. August 2013

Der Tag erwacht


So ganz langsam öffnet sich der Himmel, wie wird dieser Tag?

Die Sonne kündigt sich an, er wird gut, es wird ein Sommertag werden. Vielleicht nicht mehr so heiß wie in den letzten Wochen, aber angenehm für Mensch und Tier.


In meinem Garten beginnt das Leben, im Fenchel ist immer was los.


Zwei, von der gleichen Art, Marienkäfer, aber total andere Zeichnung, ich bin gespannt, wie die neuen Marienkäfer aussehen werden nach diesem Mix.


Der wendet sich ab, sowas aber auch, muß das sein so am frühen Morgen?


Weit öffnet sich die Edelwinde, ob sie besucht wird?


In der Zucchini schwirrte und brummte es in den Blüten, nur als ich kam, da verschwanden sie. Wir haben schon reichlich geerntet, es sind grün/gelb gestreifte Früchte. Gestern gab es eine Ouiche, unseren Gästen schmeckte es und uns natürlich auch.


Schwebfliege und Grünrüssler geniesen die Wärme.


Die Springspinne hat sich vorsorglich schon mal eine Sonnenbrille aufgesetzt, steht ihr gut.
Sie sieht immer so aus, ich bin jedesmal faszineirt von den Augen.



So schön sieht eine ganz simple Bohnenblüte im Morgenlicht aus.


Morgens ist die Wegwarte immer eine Schönheit, mittags ein verschrummpeltes Etwas. Auch sie trägt dazu bei, dass sich die Insekten in meinem Garten wohlfühlen.

Inzwischen scheint die Sonne voll vom Himmel.





Allen Lesern einen schönen erlebnisreichen Sonntag .

















1 Kommentar:

Micränsche hat gesagt…

Wieder ganz tolle Fotos.
Das ist wirklich ein außergewöhnlich schöner Hund!
Liebe Grüße, Juliane