.... werfen bekanntlich ihre Schatten voraus.Welches Ereignis steht an?? Der 1. Advent steht vor der Tür, Leute, wie die Zeit vergeht. Seid ihr schon darauf eingestellt?
Der Himmel leuchtet auch irgendwie anders, weihnachtlich eben.Kalt ist es geworden, auch bei uns. Trotzdem blüht noch immer einiges. Ob wir wohl mal den Vulkan anheizen sollten, damit es nicht so feuchtkalt wird? Jemand hat es probiert, hier ein Beweis:

Nein, nein die Linzertorte habe ich nicht in Vulkanasche gebacken, ganz normal im Backofen. Vier Stück auf einmal, sie sind schon auf der Reise nach Bayern. Zum 1.Advent werden sich meine Kinder darüber freuen, hoffe ich.

Ihn traf ich heute in Freiburg an, er saß draussen mit seinem großen Buch und bereitete sich schon für seinen großen Auftritt am 5. Dezember vor. Er sah und hörte nichts, ich fragte ihn, ob es nicht zu kalt sei, null Antwort.
Er wird ihm dann wohl zur Seite stehen, in einem Blumenladen fand ich dieses hübsche Rentier, ob er wohl Rudi heißt??
Ist sie nicht hübsch, diese Stadt? Ich weiß nicht wie sie heißt, aber Freiburg ist es nicht, man kann sie kaufen. Ich habe sie nicht gekauft, aber schon die ersten Geschenkle, die bekommt man nur hier auf dem Weihnachtsmarkt in Freiburg.Am 1. Advent gibt es auch bei uns in Ihringen einen kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt.
Von einem ungewöhnlichem Musiker muß ich unbedingt erzählen. Schon von Weitem hörte ich anmutende trommelähnliche Musik. Beim Näherkommen stutze ich, das kann doch nicht wahr sein. Da saß ein Mann auf einem Hocker, auf seinem Schoß eine Bettpfanne, wie man sie in Krankenhäusern antrifft, er entlockte ihr angenehm klingende Töne. Die Leute lächelten als sie ihn passierten, Ideen muß man haben , um aufzufallen.
Euch allen einen schönen 1. Advent, laßt euch nicht hetzen.

















































