Wohin man z.Zt. schaut, alles erstrahlt im herrlichen Gelb. Heute machten wir bei traumhaften Sonnenschein, mit wenigen Wolken, eine Tour in den Schwarzwald.Wir fuhren an den äußersten Stadtrand von Freiburg und wanderten zurück in die Stadt.
Ein Blick in den Himmel zeigte oft wunderbare Wolken.Überall die dominierende Farbe "Gelb", wohin das Auge blickte.





Im Wald folgten wir diesem wunderschönen Schild, es war ein Vogelwanderweg auf dem es mehrere Hinweise und Erklärungen zu den Vögeln gab.
Ein sehr lehrreiches Schild war dieses hier:
(Bitte anklicken)Oder diese Info über den Eichelhäher.
Das sind so Tafeln die ich mag, viel Info in ein paar Sätze gepackt.
Mit diesem Buntspecht können die Kinder spielen. Ein Faden hängt herrunter, an dem man ziehen kann, dann ertönen Klopfzeichen. Am gegenüberliegenden Baum sitzt auch ein Specht und so können die Kinder Botschaften austauschen.
Bei dem herrlichen Himmel brauchte man nur die Kamera in den Himmel halten und schon hatte man die schönsten Motive.Freiburg ist auch umgeben von Reben, diese gehören auch dazu.


Das obige Foto zeigt einen Blick auf Freiburg, schwach dahinter der Kaiserstuhl.Als wir einen netten Herrn nach dem richtigen Weg fragten, begleitete er uns ein Stückchen mit seinem Tinichen, so sah das kleineTinichen aus:
Tinichen bekam immer mal wieder ein Leckerli, hier schleckt sie sich genussvoll ihr süßes Mäulchen.Bevor wir morgens losfuhren, sah ich doch in unserem Garten eine Mohnblume blühen, sie soll als Kontrast zum vielen Gelb diesen Post beenden.






































