Freitag, 11. Juni 2010

Es ist soweit

Heute beginnt der große Geo - Tag der Artenvielfalt - Fledermäuse und Nachtschwärmer - Kaiserstühler - Schmetterlingsnacht, oder wie eine Freundin schmeichelhaft romantisch bemerkt, die Nacht der 1000 Schmetterlinge.


Tausend werden wir wohl nicht finden, aber einige schon. Das Wetter ist günstig.

Mein Einsatz ist morgen, ich wandere durch die Rebberge und wir werden hoffentlich eine Menge Wildkräuter finden und bestaunen dürfen.

Und natürlich auch verschiedene andere Beobachtungen machen.


Da wünsche ich mir viele interessierte Beobachter, sehr gerne auch ganz junge Beobachter, wie hier zu sehen.


Für eventuelle Leser hier aus der Regio, man braucht sich nicht anmelden, man stößt einfach dazu. In der Presse sind alle Veranstaltungen nachzulesen. Die von mir vorgestellten Veranstaltungen fangen zu folgenden Zeiten an:
Freitag, 11.6. 20.00 h - 23.00 h Treffpunkt Naturzentrum Ihringen am Rathaus
Samstag 12.6. 13.00 h - 15.00 h Treffpunkt Naturzentrum Ihringen am Rathaus

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Ich wünsche dir, dass alles gut klappt und dass viele interessierte Besucher kommen.

Lieben Gruss, Brigitte

luna hat gesagt…

Ja, da schliesse ich mich Brigittes Kommentar vollinhaltlich an...
Ein schönes WOE und viele Entdeckungen...lg Luna

Anonym hat gesagt…

Das ist ein toller Blog! Wir wandern gerne im Kaiserstuhl, v.a. im Frühling, aber bis jetzt eindeutig mit viel zu "grobem" Blick...

Liebe Grüße, Christiane

Silas hat gesagt…

Wuff Edith,
ich wollte mich mal kurz vorstellen: Ich bin Silas und werde bald zu meinen neuen Herrchen und Frauchen kommen, die du bereits schon kennst. Bei ihnen lebte Charly und der hat mir auch deine "Kontaktdaten" gegeben, weil er sagte, du bist ein lieber Zweibeiner und ich solle dich unbedingt kennenlernen.
LG Silas